Icebell's Speed King

-Rufname: Speed
-Geburtsdatum: 17.03.2016
-Rasse: Siberian Husky 
-Zuchtzulassung auf Lebzeit 
-HD:A1, Augen:o.B., Formwert: SG, Arbeitsnachweis: AA, Gebiss vollständig, DNA Nachweis liegt vor 

Speed ist mein erster eigener Husky, mit ihm ging alles los. Er war ein absoluter Glücksgriff, schon als Junghund war er ein absoluter Mushertraum, unglaublich schnell, im Alltag ruhig und eingespannt, von der ersten Sekunde der geborene Leader. Nach einem schweren Autounfall mit Trümmernbruch als Yearling kämpfte er sich trotz schlechter Prognosen der Tierärzt zurück vor den Schlitten. Er hat ein unerschütterliches Kämpferherz und hat seitdem zahlreiche Siege eingefahren u.a. Weltmeister und Deutscher Meister Scooter 2 Hunde und Deutscher Meister Schlitten 2 Hunde. Er ist unser ruhigster Hund und fällt Zuhause nicht auf, ist aber der Erste der kommt wenn es losgeht, aber auch hier bellt er nie. Für mich ein absoluter Traumschlittenhund. 


Icebell's Winner

-Rufname: Winner
-Geburtsdatum: 19.05.2016
-Rasse: Siberian Husky
-Zuchtzulassung aufgrund Erkrankung abgebrochen
-HD: A2, Augen: mit Befund, DNA Nachweis liegt vor

Winner kam ein Jahr nach Speed zu uns und sollte mein zwei Hunde Team komplimentieren. Er hatte es am Anfang noch schwer, neben dem unglaublich starken Speed zu glänzen. Obwohl Speed noch von den Nachwirkungen seiner zahlreichen Op's zu kämpfen hatte, tat sich Winner im ersten Jahr schwer mit seinem emensen Tempo mitzuhalten. In seiner zweiten Saison machte Winner einen deutlichen Aufschwung nach oben und er uns Speed wurden zu einem wahnsinnig starkem 2 Hunde Team (Weltmeister 2 Hunde Scooter). Leider brach kurz nach der WM bei Winner die Erkrankung "Eosinophile Bronchopneumopathie" (ähnlich einem allergischen Asma beim Mensch) aus, die zunächst aufgrund ähnlicher Symptome für eine Zwingerhusten Infektion gehalten wurde. Nach einem Klinikmarathon haben wir es Dank einer aktuellen Studie der Uniklinik München geschafft Winner auch ohne Lebenslanges Kortison Lebensqualität zu schenken. Er wurde auf verschiedene Allergene desensibilisiert, die er einmal im Monat gespritzt bekommt und erhält eine Spezialdiät. Er ist aktuell gut eingestellt. Winner ist ein sehr lebhafter Hund und ein richtiger Chaot. Als Ausgleich zum Schlittenhundesport lief er im THS und lernte, ein für einen Husky außergewöhnlichen Gehorsam. Man kann ihn uneingeschränkt ohne Leine laufen lassen, er hört sehr gut und ist somit bei den Pferden unser "Hofhusky". Diese Eigenschaft verhalf im auch zu einem Auftritt in einem Musikvideo. Mir ist er sehr ans Herz gewachsen und bringt mich und viel andere regelmässig zum lachen.