Wurfplanung März 24

Am 10.01.24 wurde unsere Icebell's Elfchen von Pinkkisan's Beautiful Pluto gedeckt

Wir erwarten aus dieser Verpaarung leistungsstarke, typstarke, gesunde und dem Menschen zugewante Sportler mit Leithundepotenzial. Je nach Wurfstärke sind eventuell noch Welpen (vor allem Hündinnen) verfügbar. Bei Interesse bitte frühzeitig Kontakt mit uns aufnehmen.  

Elfchen

  • HD: A1 (kein HD)
  • Augen: ohne Befund
  • Formwert: vorzüglich (V3)
  • Arbeitsnachweis: AAN
  • Position: lead

Elfchen hat dieses Jahr ihre Zuchtzulassung erhalten. Sie macht sich hervorragend im Team, gibt immer alles und ist sehr aussdauernd. Inzwischen läuft sie zusammen mit Speed immer vorne. 
Züchterisch ist sie mit ihrem 1/4 Polar Speed Hintergrund sehr interessant, ihre beiden Eltern sind erfolgreich im offenen Team von Christof Diehl gelaufen (Icebell's).
Neben dem Sport ist es aber vorallem ihr Charakter der sie einmalig macht! Sehr aufgeschlossen, verschmust, anhänglich, zart und liebevoll. Man kann sie überall mit hinnehmen, Einkaufen, Restaurants, Hotels..., sie ist immer ruhig und freundlich. Mein Herzenshund!


Pluto

  • HD: A (kein HD)
  • ED, Rücken und Herzultraschall ebenfalls ohne Befund
  • Augen: ohne Befund
  • Arbeitsnachweis: AS (über 100km auf Schneerennen gelaufen)
  • Position: lead

Als Deckrüden habe wir uns für Pinkkisan's Beautiful Pluto kurz "Pluto" entschieden. Er ist der Leader im Team von Tanja Musil und Thomas Reuter aus Österreich. Er ist ein unglaublich schneller und zuverlässiger Hund in lead. Neben seinen sportlichen Leistungen zeichnen ihn aber auch sein toller Charakter aus! Er ist sehr menschenbezogen, aufgeschlossen und kann IMMER ohne Leine laufen.