Icebell's Speed King


-Geburtsdatum: 17.03.2016
-Rasse: Siberian Husky
-Zuchtzulassung auf Lebzeit
-HD: A1, Augen: o.B., Formwert: SG, Arbeitsnachweis: AA, Gebiss vollständig, DNA Nachweis liegt vor
-Eltern: Icebell's Delta x Icebell's Moonraker
-Gewicht: 25,5kg
-Größe: 64cm
-Erfolge: 2x Deutscher Meister Scooter 2 Hunde RNB1, Deutscher Meister Schlitten 2 Hunde RNB1, WSA-Weltmeister Scooter 2 Hunde.
-Weitere Siege in Bike 1, Scooter 1, Scooter 2 und Schlitten 2 Hunde

Speed ist charakterlich ein sehr ruhiger Hund, Rudelchef und in der Gruppe absolut unproblematisch. Er bellt nie (auch beim Einspannen oder auf Rennen nicht) und ist hochkonzentriert beim Arbeiten. Er steht IMMER im Line-out egal, ob beim Gassi, am Start auf Rennen oder im Training. Er ist ein 100% verlässlicher Leader, auch in Single Lead. Auf Schnee sucht er immer den perfekten Weg, um nicht einzubrechen und denkt emens mit. Ein Tempolimit gibt es bei ihm nicht. Er ist mit Abstand mein schnellster Hund und das nicht nur auf ein paar Hundert Metern. Auf der WSA-WM in Samorin hatte er eine Durchschnittgeschwindigkeit von über 30km/h. 
Seine Mutter Delta war Leithündin im offenen Team von Christof Diehl und Angelika Merkel, sein Vater Moon ist im offenen Team gelaufen und im 6 Hunde Team in Lead. Seine bei Christof verbliebenen Geschwister sind das Lekkarod gelaufen und sein anderer Bruder ist WSA-Weltmeister in Bike (Herren). Im Training läuft Speed auch über drei Tage hinweg im 2 Hunde Team 14-16km (bei unserem Gelände bedeutet das über 400 Höhenmeter hoch und runter) problemlos.
Zusätzlich soll erwähnt werden, dass Speed als Yearling einen schweren Unfall hatte, den er fast nicht überlebt und sein Fersenbein komplett zertrümmert hat. Die Prognosen standen schlecht für den Sport. Nach 4 OPs am Bein war er zwar wieder lahm frei, seine volle Leistung sollte er aber nie mehr abrufen können. Es bleibt nur zu erahnen wie er laufen würde, wenn dies nicht passiert wäre und umso beeindruckende ist der Wille den er besitzt. Bei weiteren Fragen zu Speed, seinem Zuchthintergrund oder allgemein, bitte jederzeit schreiben oder anrufen. Ich kann bestimmt helfen.